WordPress - pflege deine Homepage selbst

Es gibt zahlreiche CMS-Lösungen auf dem Markt. WordPress ist eine der bekanntesten und auch beliebtesten.

Mit WordPress hast du ein Werkzeug an der Hand, das dir ermöglicht, deine Website von jedem Ort aus zu aktualisieren, der Zugang zum Internet hat. Doch das beste Auto nützt dir nichts, wenn du keinen Führerschein hast. Hier sind meine WordPress-Schulungen eine gute Hilfestellung, um dich mit dieser Software vertraut zu machen.

Fernschulungen

Auch aus der Ferne ist eine WordPress-Schulung möglich. So musst du deine gewohnte Umgebung nicht verlassen.

Das einzige, was du brauchst, ist ein Telefon, einen PC mit Internetverbindung und eine Software, mit der ich mich für die Dauer der Schulung auf deinem Rechner aufschalten kann. Diese Software heißt Team Viewer und ist selbstverständlich kostenfrei. Damit ist es möglich, dass ich dir aus der Ferne direkt auf deinem PC zeigen kann, wie WordPress funktioniert. Zudem kann ich darüber auch Fernwartungen machen, wenn du ein Problem mit WordPress hast.

Inhouse-Schulungen

Neben einer Fernschulung gibt es auch die Möglichkeit einer Inhouse-Schulung.

Hier erkläre ich dir direkt vor Ort in deinem Unternehmen, welche Möglichkeiten WordPress bietet, damit du deine Firmenwebsite selbstständig aktualisieren und pflegen kannst. Schritt für Schritt werde ich dir zeigen, wie du WordPress optimal nutzen kannst.

 

Ja, ich will eine WordPress-Schulung