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Audriga erleichtert E-Mail-Umzug
Eine Webseite von einem Hoster zum anderen umzulegen, ist keine große Sache. Doch was ist mit den vielen E-Mails, die sich inzwischen auf dem Webserver angesammelt haben?
Die meisten Hoster bieten keine Möglichkeit, mittels eines Backups, die gesamten E-Mail-Daten zu sichern, sodass du sie problemlos auf dem neuen Server später wieder einspielen kannst.
Oftmals empfehlen die gängigsten Webhoster, alle E-Mails vorher auf dem lokalen Rechner zu sichern. Befinden sich mehrere Hundert oder gar Tausend E-Mails auf dem Webserver, kann das sehr zeitraubend sein.
Die lokale Sicherung ist eben nicht immer vorteilhaft, vor allem nicht dann, wenn ich meine E-Mails unterwegs abrufen muss. Hier hilft der Anbieter Audriga.
Audriga ist ein Dienst, der die gesamte E-Mail-Struktur des Servers sichert und diese auf dem neuen Server einspielt. So gehen keine E-Mails verloren und du hast deine gewohnte Struktur auch auf dem neuen Server.
E-Mails schnell und einfach umziehen mit Audriga
Auf Webseite findest du den Link E-Mail-Umzugsdienst darin den Link Umzug beginnen. Klicke auf E-Mails umziehen und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Kostenloser Probeumzug
Um diesen Dienst zu testen, hast du die Möglichkeit des kostenlosen Probeumzuges. Hier kannst du dann das gewünschte Postfach zum neuen Anbieter umziehen.
Mehrere Umzüge sind kostenpflichtig
Willst du mehrere Postfächer umziehen, wird eine Gebühr ab 9,50 Euro pro Postfach fällig bei einer Datengröße bis 100 GB. Übersteigt das Postfach diese Größe, werden weitere Gebühren fällig. Es ist anzuraten, den Anbieter zu kontaktieren, um die genauen Preise zu erfragen.