0351 16056061 | info@stachowitz-medien.de
Beiträge bei Google My Business posten
Google ist nicht nur eines der mächtigsten Suchmaschinen, es bietet auch viele Möglichkeiten, um das lokale SEO weiter auszubauen. Lokale Suchmachinenoptimierung, kurz Local SEO genannt, ist für Unternehmen ebenso wichtig. Daher sollte der Fokus auch auf diese Art der Reichweitengewinnung gelegt werden.
Google My Business Profil anlegen
Mit wenigen Handgriffen lässt sich bei Google eine My Business-Seite anlegen. Auf dieser Seite sind Informationen deines Unternehmens sichtbar. Hier lassen sich neben Öffnungszeiten auch aktuelle Beiträge aus der Homepage abbilden. Alles was du dazu brauchst, um eine My Business-Profil anzulegen, ist eine Mailadresse bei Google. Mit dieser Mailadresse kannst du alle Dienste von Google nutzen.
Beiträge Bei Google My Business veröffentlichen
Um deine aktuellen News von der Homepage auch bei Google My Business zu veröffentlichen, brauchst du ein kleines Plugin. Dieses heißt Post to Google My Business.
Lade diese Plugin herunter und installiere es über das Backend in der WordPress-Website. Es erscheint auf der linken Seite ein neuer Reiter Post to GMB. Gehe nun zu Settings, um die Grundeinstellungen für das Plugin vorzunehmen. Hier verbindest du nun das Plugin mit deiner My Google Business-Seite.
Folge den Anweisungen. Wähle anschließend deine My Business-Seite aus und Klicke auf Änderungen speichern.
Im zweiten Schritt unter dem Reiter Auto-Post-Settings, legen wir fest, dass alle neuen Beiträge automatisch bei Google My Business veröffentlicht werden sollen.
Im dritten und letzten Schritt unter dem Reiter Post Type Settings wählst du aus, was bei Google My Business veröffentlicht werden soll. Sinnvoll ist es, die aktuellen Beiträge zu veröffentlichen.
Den ersten Beitrag veröffentlichen
Um einen Beitrag bei Google My Bsuiness zu veröffentlichen, musst du einen Beitrag direkt in deiner WordPress-Website erstellen. Unterhalb deines Beitrages findest du ein neues Feld, indem du den Beitrag für Google verfassen kannst.
Klicke abschließend auf Publish, um deinen Beitrag bei Google My Business zu veröffentlichen.
Halte Google My Business immer aktuell
Google lebt von Daten. Jeder der nach Unternehmen sucht, der wird unweigerlich auch immer die My Business Profile sehen. Diese sind oft die erste Anlaufstelle, um Kontakt aufzunehmen. Ich selbst suche oft nach Öffnungszeiten. Diese stehen, sofern diese aktuell sind, in den Google My Business Profilen.
Wenn diese Daten nicht aktuell sind, kann das schnell zum Frust der Suchenden führen. Gleichzeitig sind aktuell Daten eben auch wichtig für das lokale SEO, wie am Anfang dieses Beitrages erwähnt. Je mehr aktuelle Daten Google zu deinem Unternehmen hat, desto besser wirkt sich das auch auf die Suchergebnisse aus.
Beiträge nachträglich aktualisieren bei Google
Solltest du mal einen Beitrag nachträglich aktualisieren, dann wird auch der Beitrag bei Google My Business aktualisiert. Du musst also nicht direkt bei Google deinen Beitrag mit den Neuerungen anpassen.