Netzwerken – Ein Geben und Nehmen!

Netzwerken ist wichtig und gut. Warum das so ist, möchte ich dir jetzt näher erläutern.

Ich folge ihr schon lange bei Twitter, der Andrea Juchem, mit ihren bekannten Qkies. Heute gab es eine kurze Unterhaltung zu Facebook. Ich schickte ihr wertvolle Links, da noch bestimmte Inhalte auf der lesenswerten Fanpage fehlten. Doch das Gespräch entwickelte sich schnell anders. Sie berichtete von Hochwasser, dass ihre Firma teilweise unter Wasser stehe und auch ihr Bachmichels-Haus.

Da saß erstmal. Ohne darüber nachzudenken, bot ich meine Hilfe an. Es gingen ein paar Tweets hin und her. Die Unterhaltung tat gut, das war in ihren Zeilen zu lesen. Dann kam dieser Tweet:
Tweet von Andrea Juchem

Das Kompliment nehme ich natürlich gern an, doch ist das auch ein Zeichen, was Netzwerken für mich ist. Ein aktives Geben und Nehmen, auch ohne geldlichen Gegenwert.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Ich möchte dir gerne die neuesten Neuigkeiten und Angebote zukommen lassen 😎

Hinweise zum Newsletter-Versand

Ein Kommentar

  1. Lieber Frank, ja manchmal wirklich viel auf einmal. Und toll, wenn man dann moralische Unterstützung von wildfremden und doch irgendwie bekannten aus dem Netz bekommt. Danke 🙂
    Glücklicherweise hat es dann aufgehört zu regnen und für die Firma ist es bei einem kleineren Schaden geblieben (noch ein paar Stunden länger und im schlimmsten Fall hätte es 3 Standorte erwischt).
    Zuhause werde ich allerdings noch länger mit den Folgen des Hochwassers meinen „Spaß“ haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert