Wie kommen deine Seiteninhalte bei Facebook an?

25. Februar 2013 | 0Kommentare
Wie kommen deine Seiteninhalte bei Facebook an?

Du hast eine Facebook-Seite für dein Unternehmen und fütterst diese stetig mit neuen Inhalten, um Kunden und Interessenten umfassend zu informieren. Doch weißt du eigentlich, ob diese Seiteninhalte bei Facebook, die du mit viel Zeit erstellst, auch wirklich beim Nutzer ankommt?

Facebook führt genau Buch darüber, wie viele Personen solche Inhalte ausblenden oder negative Rückmeldungen dazu abgeben. Diese Funktion ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich und etwas versteckt. Um zu wissen, wie die Resonanz auf deine Inhalte wirklich ist, muss in den Seiteneinstellungen folgendes angeklickt werden:
>> Seite bearbeiten >> Informationen bearbeiten >> Statistiken >> Dort findet sich die Auflistung der einzelnen Beiträge deiner Seite. Klicke auf die Zahlen, welche unter
>> Eingebundene Nutzer << stehen.

Facebook Statistiken für Fanseiten

 

Sollten Beiträge ausgeblendet sein, dann erscheint dies unterhalb der Meldungen im rot angedeuteten Kasten. Beobachte die dort aufgeführte Zahl. Sollte diese größer werden, ist das ein Anhaltspunkt dafür, dass deine Inhalte nur geringen Mehrwert für den Leser bieten oder sie schon mehrfach erschienen sind.

Besuche mich gern auf meiner Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/stachowitz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Redaktionsplan downloaden

Drucksachen-Freebies


Kostenlose Druckvorlagen zum Mitnehmen
JETZT DOWNLOADEN!

Auf dem Laufenden bleiben

Hinweise zum Versand