Twitter ist Teil meiner Unternehmenskommunikation

Immer wieder höre ich von Menschen, dass sie mit solch neumodischem Kram wie Twitter nichts am Hut haben. Wenn ich dann genau nachfrage, ob sie denn wüssten, welche Möglichkeiten sie dabei verschenken, kommt oftmals nur ein Stirnenrunzeln. Dabei ist Twitter eine gute Möglichkeit, um über sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen.

140 Zeichen für präzise Informationen

Twitter ist ein Microblogging-Dienst der nur 140 Zeichen zulässt. Diese reichen aber aus, um seine Informationen in die Welt zu tragen. Damit schaffst du für dich auch eine Basis, die Inhalte auf den Punkt zu formulieren.

Netzwerken im Eiltempo

Twitter ist ein schnelllebiges Medium, aber das macht es auch so spannend. Hier kann ich mich mit Menschen austauschen. Gegenseitige Unterstützung für Projekte erfahren oder einfach nur mal „schnacken“.

Die Mischung machts

Es gibt keine klare Regel, was bei Twitter veröffentlicht wird. Ob privates oder dienstliches. Beides ist möglich. Eine gute Mischung aus beidem ist eine Basis. Dennoch sollten die Inhalte immer eine persönliche Note haben, wie in den folgenden Beispielen:

twitter-post

Geben und Nehmen heißt meine Devise

Diese Art des „Netzwerkens“ ist für mich auch mit Geben und Nehmen verbunden. Ich gebe viel, bekomme aber auch ebenso viel zurück. Diese Wertschätzung und der gegenseitige Respekt ist für mich eine Grundvoraussetzung, um auch langfristig in diesem Netzwerk bestehen zu können. Dieses habe ich schon einmal in einem Beitrag verbloggt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert