Automatische Updates bei WordPress ausschalten

Ab der Version 3.8 führt WordPress automatisch Updates aus, sofern dieses vom Nutzer eingestellt wurde. Dieses ist aber nicht immer gewünscht, daher gibt es Möglichkeiten, sie auszuschalten.

AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED

Die Funktion unterbindet die Aktualisierungen am Core, sowie den Sprachdateien und schickt keine E-Mail-Notifikation nach dem Update. Dieses Snippet muss in der wp-config.php eingetragen werden:

[php]define( ‚AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED‘, true );[/php]

WP_AUTO_UPDATE_CORE

Um jedwede Aktualisierung an WordPress zu unterbinden muss folgendes in die wp-config.php eingetragen werden:

[php]define( ‚WP_AUTO_UPDATE_CORE‘, false );[/php]

Nur kleine Updates durchführen

Wenn nur kleine Aktualisierungen gemacht werden sollen, z.B. von 3.7. 1 auf 3.7.2, dem sogenannten minor, dann geht das mit folgender Zeile ebenfalls in der wp-config.php:

[php]define( ‚WP_AUTO_UPDATE_CORE‘, ‚minor‘ );[/php]

Updates sind wichtig, um Sicherheit für das Blog zu gewährleisten

Aktualisierungen können sehr nervend sein, dennoch solltest du sie zur eigenen Sicherheit durchführen. Nur in Ausnahmefällen ist von den hier aufgezeigten Möglichkeiten abzusehen. Denn eine stetig aktuelle Software gewährleistet auch einen hohen Sicherheitsstandard für deinen Blog und die mögliche Website. Ich habe zu dieser Thematik bereits einen Blogbeitrag veröffentlicht.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Ich möchte dir gerne die neuesten Neuigkeiten und Angebote zukommen lassen 😎

Hinweise zum Newsletter-Versand

Ein Kommentar

  1. […] war ein wenig überrascht und fand dann bei Frank Stachowitz eine Erklärung: das ist ein neues “Feature” von […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert