Die Website im Wandel der Zeit

17. September 2015 | 2Kommentare
Die Website im Wandel der Zeit

Inspiriert vom Artikel meines Netzwerkpartners Christoph Kleinschmidt, der die Entwicklung der Webstandards erklärt, möchte ich auch wieder aus meinem Nähkästchen plaudern und zwar zum Thema Website.

Vor mehr als 10 Jahren, genauer am 01.01.2001, stellte ich meine erste Website ins Netz. Meine Kenntnisse in HTML waren recht frisch. Deshalb wollte ich vieles ausprobieren. So war meine Homepage auch eine Spielwiese. Jeder Befehl, der irgendeinen Mehrwert brachte, musste ausprobiert werden. Die Ergebnisse kannst du in der folgenden Bildergalerie sehen.

no images were found

Layoutwechsel blieben im Verlauf von mehr als 10 Jahren nicht aus. Viel spannender ist die Veränderung, welche 2012 eintrat. Es gab nicht nur einen kompletten Layoutwechsel, sondern auch einen Wortmarkenwechsel. Der eigene Name fungiert fortan als Marke und steht für hochwertiges Webdesign mit WordPress, Social Media und Drucksachen. Die Technologie hinter der Website hat sich ebenso verändert. Heute wird meine Homepage mit dem Redaktionssystem WordPress betrieben.

2 Kommentare zu “Die Website im Wandel der Zeit”

  • Hallo,
    also im Vergleich zu meiner Website von vor 10 Jahren sieht ja deine schon richtig professionell aus!!

    Aber schon interessant zu sehen, wie sich das Layout im Laufe der Zeit verändert.

    Viele Grüße
    Manuel Kaufmann

    1. Vielen Dank für das Kompliment. Es liegt im Auge des Betrachters, was schön ist oder nicht. Trotzdem finde ich eure Seite ebenso ansprechend. Wichtig ist doch, dass der Inhalt und die Kundenansprache überzeugen, statt eine durchgestylte Website, die nur dem Ersteller gefällt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Redaktionsplan downloaden

Drucksachen-Freebies


Kostenlose Druckvorlagen zum Mitnehmen
JETZT DOWNLOADEN!

Auf dem Laufenden bleiben

Hinweise zum Versand