Facebook – eine wichtige Informationsquelle für Kunden

Facebook wird geliebt und auch gehasst, doch ist es für Kunden mittlerweile zu einer wichtigen Informationsquelle für Produkte und Dienstleistungen geworden. Daher sollten auch Unternehmen sich mit den Möglichkeiten von sozialen Netzwerken zur Kundengewinnung beschäftigen.

Viele Unternehmen sind bereits in den sozialen Netzwerken präsent, auch STACHOWITZ hat eine eigene Seite.  Eine Studie hat ergeben, dass sich 15% der Kunden vorab bei diesem sozialen Netzwerk über Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkte informieren. Kunden interessieren sich dabei beispielsweise für die Qualität von Podukten, den Service des Unternehmens, die Zuverlässigkeit und Arbeitsweise eines Handwerkers. Es ist auch davon auszugehen, dass sich zukünftig noch mehr potentielle Kunden vorher in sozialen Netzwerken informieren über Unternehmen.

Weiterhin wichtig sind die Bewertungen von Kunden über das Unternehmen sowie die Bewertung von Produkten. Diese Komponenten spielen für Kunden eine bedeutende Rolle. Somit wird die Facebook-Seite für Unternehmen zu einer immer wichtiger werdenden Anlaufstelle im Internet.

Auch außerhalb dieser Netzwerkplattformen werden die Meinungen mitbestimmt. Deren Basis für Tweets, Posts und Blog-Einträge basiert auf den persönlichen Erfahrungen der Kunden.

Meine Facebook-Seite ist ein Begleitmedium zum Blog. Auf diesen Kanälen findest du alles Wissenswerte über meine Arbeit, schaust hinter die Kulissen und erlebst auch so manch Kuriositäten.

Die ganze Studie können Sie bei Nielsen nachlesen.

Ein Kommentar

  1. Interessanter Artikel!
    Nur bei eurem Facebook-Link (der auch noch so exponiert im Text erscheint) ist ein „K“ verloren gegangen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert