Social Media und die Wertschätzung

26. September 2013 | 0Kommentare
Social Media und die Wertschätzung

Die Social Media Kanäle sind ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation, wenn auch nicht bei jedem, bei mir schon. Ich nutze derzeit 4 Anlaufstellen, bei denen ich mich mit Menschen und somit auch mit meinen Kunden austauche. Die größte Anlaufsstelle neben Twitter ist Facebook.

Mit meinen Kunden im Dialog per Social Media

Mit diesem Anlaufstellen kann ich ebenso auch mit meinen Kunden schnell in den Dialog treten. So kam gestern ein Hilferuf meiner Kundin Natalie Schnack aus Hamburg. Sie brauchte umgehend meine Hilfe, denn ihre Webseite und das Blog waren aus nicht erklärbaren Gründen plötzlich offline.

Aktiver Austausch in sozialen Netzwerken

Frau Schnack ist ebenso in sozialen Netzwerken eingebunden und teilte mir hier mit, dass das Blog derzeit offline sei. Solche Nachrichten bleiben oft nicht lange ungelesen.

Kundenmeinungen bei Facebook

Unverblühmte Kundenmeinungen

In diesen Netzwerken steht man zeitgleich auch unter Beobachtung. Kunden sagen hier, was sie von mir halten und das ohne Schie-Schie. Mit dieser Art der Rückmeldung kann nicht jeder umgehen, aber es ist auch eine Transparenz für mich als Unternehmer, die es so kein zweites Mal gibt.

Kundin wertschätzt die profesionelle Hilfe

Nach kurzer Zeit war die Webseite und auch das Blog wieder online. Auch dieses nutzt Frau Schnack um ihrer Netzgemeinde mitzuteilen, wie sie meine Arbeit bewertet.

Kundenmeinungen bei Facebook

Weitere Kunden, die ebenfalls in per Social Media mit mir verbunden sind, unterstützen diese Meinung, so auch Frau Kati Schmitt-Stuhlträger.

Vielen Dank für dieses tolle Kompliment.

Zum Thema Wertschätzung gibt es hier einen weiteren Blogbeitrag von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Redaktionsplan downloaden

Drucksachen-Freebies


Kostenlose Druckvorlagen zum Mitnehmen
JETZT DOWNLOADEN!

Auf dem Laufenden bleiben

Hinweise zum Versand