Redaktionsplan für deine Social-Media-Strategie

Das Interesse an Social Media nimmt bei Unternehmen immer mehr zu. Dies ist verständlich, da man hierdurch die eigene Sichtbarkeit erhöhen kann. Wenn du in den Social Media Kanälen erfolgreich sein willst, dann bedarf es vor allem einer guten Planung. Aber es sind genauso gute Inhalte wichtig, die du bei Instagram, Facebook, Twitter & Co. verteilen kannst. Um stets alles im Blick zu haben, hilft dir ein Redaktionsplan.

Sobald du eine Strategie für Social Media festgelegt sowie deine Zielgruppe und Themen definiert hast, lohnt sich auf jeden Fall der Einsatz eines Social-Media-Redaktionsplans. In diesem wird alles schriftlich festgehalten, was auf deinen Kanälen zu sehen oder zu lesen ist.

Mein Redaktionsplan hilft dir

Mit der hier zum Download bereitgestellten Vorlage gelingt die Planung für deine Social-Media-Kanäle wie im Handumdrehen. Der Redaktionsplan enthält folgende Informationen:

1. Thema
2. Kurzbeschreibung
3. Kanal: Auf welchem Kanal soll was erscheinen
4. Bearbeitungsstatus
5. Termin für die Veröffentlichung
6. Autoren und Verantwortlicher

Redaktionsplan von STACHOWITZ MEDIEN

Umfassende Auswertungsmöglichkeiten

Der Redaktionsplan enthält auch umfassende Auswertungen zur Kundengewinnung und Medienreichweite. Anhand dieser Daten kannst du sehen, wie die Entwicklung in dem jeweiligen Bereich ist. Alle Daten sind weitestgehend automatisiert, sodass du nur deinen Redaktionsplan pflegen musst. Der Rest erfolgt im Grunde genommen von allein.

Kundengewinnung
Umfassende Auswertung im Redaktionsplan
Die Entwicklung deiner Social-Media-Aktivitäten im Überblick

Vorlage downloaden

Lade dir hier die kostenfreie Vorlage als Excel-Datei herunter.

Update vom 06.04.2019
Der Redaktionsplan wurde überarbeitet. Er ist nun als Dauerkalender nutzbar, da keine Jahreszahlen mehr ausgewiesen werden. Zudem wurde das Netzwerk G+ entfernt.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert