Twitter Analytics

Seit kurzer Zeit bietet Twitter die Möglichkeit, seine Tweets auf das Nutzerverhalten analysieren zu lassen mittels Twitter Analytics. Um diesen Service nutzen zu können, musst du jedoch über einen Twitter-Account verfügen.

Unter der Adresse Analytics.twitter.com kannst du, sobald du dich mit deinem Twitter-Account angemeldet hat, die erhobenen Daten einsehen.

Begrifferklärung in der Analyse

Impressionen beschreibt die Summe derjenigen, die deinen Tweet bei Twitter gesehen haben.
Interaktionen bedeutet, dass jemand deinen Artikel retweetet, favorisiert oder angeklickt hat.
Interaktionsrate bezeichnet die Gesamtzahl der Interaktionen inkl. Klicks, Retweets, dividiert durch die Anzahl der Impressionen.

Follower im Überblick

In der Menüzeile am oberen Rand befindet sich der Link Follower. Mit einem Klick auf diesem Link erhältst du eine Übersicht deiner Follower und deren Interessen, den Standtort und auch Empfehlungen, wem du auf Twitter folgen solltest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert